DAS PROJEKT
Do Nation Coin
Aufgabe

Konzeption und Erstellung des gesamten Markenauftritts einer neuen Kryptowährung.

Ergebnis

Strategie und Aufbau der Marke, inklusive Name, Positionierung und Markencharakter.

Case-Study teilen:
Kompetenzen
Branding
Strategie
MARKENWORKSHOP

Der Beginn: Strategie

Um das Fundament des Markenkerns freizulegen, wurde zu Beginn ein zwei tägiger Markenworkshop mit dem Gründerteam in Berlin durchgeführt. Dabei haben wir erarbeitet, was genau die Werte der Marke sind. Darüber hinaus haben wir den Zielkunden ermittelt und seine Gewohnheiten fixiert. Dazu zählt, was er schätzt und wo er zu finden ist. Die gewonnenen Erkenntnisse dienten als Grundsäulen für den weiteren Aufbau der Marke – Do Nation Coin.

Markenwerte

Markencharakter Kunde Styleguide
Moodboard
Stylescape Crypto Coin
Moodboard

Die visuelle Brücke zwischen Agentur und Kunde

Um die Erkenntnisse aus dem Markenworkshop zu veranschaulichen, haben wir drei verschiedene Moodboards erstellt. Diese enthalten Typografie, Farben und erste Design Anregungen. Die Boards sollen einen ersten Eindruck der Welt vermitteln, in der sich unser Zielkunde zu Hause fühlt. Die Boards erstellen wir in drei unterschiedlichen Intensitäten. Zurückhaltend, moderat und gewagt. Um die Entscheidungsprozesse zu vereinfachen, haben wir ein Foto des angestrebten Zielkunden eingesetzt.
Alle Entscheidungen die nach dem Markenworkshop getroffen werden, richten sich dabei nach den Präferenzen des Zielkunden. Nicht nur in Bezug auf Logo und Design, sondern auch auf Konzeption und Auftritt und der Marke.

Entwicklung des Markennamens

Logo-Elemente Kunde Styleguide
Entwicklung des Logos
Logo-Grundversion Kunde Styleguide
Logo-Elemente 2 Kunde Styleguide
Webdesign
Auszug der Gestaltungs-prinzipien
Auszug der Gestaltungsprinzipien
Ergebnisse aus Marketingworkshop NRW
Logo Platzierung Beispiele Kunde Styleguide
KONTAKT
Sind Sie bereit für ein Gespräch?