DAS PROJEKT
Philo Kotnik
Aufgabe

Ausarbeitung der Positionierung und Definition der Zielkundengruppe. Erhöhung der Sichtbarkeit von Philo Kotniks Brand.

Ergebnis

Ein Redesign der Marke, Weiterentwicklung des Logos und Neugestaltung der Webseite.  

Case-Study teilen:
Kompetenzen
Branding
Web Design
Werbetexte
MARKENWORKSHOP

Der Beginn: Strategie

Die Marke zu definieren schafft einen Fahrplan, der bei der Entscheidungsfindung für zukünftige Faktoren maßgebend ist. Im Abgleich mit diesem können wir schnell herausfinden, ob gewählte Maßnahmen die Marke stärken oder schwächen, verstärken oder verzerren, unterstützen oder sabotieren.

Dazu wurde zu Beginn in einem eintägigen Präsenz-Markenworkshop mit Philo Kotnik und seinem Künstler-Management eine klare Markenmission, ein Alleinstellungsmerkmal und der Markencharakter herausgearbeitet.

MARKENWERTE

Definition der Marke

Durch einen kreativen Prozess innerhalb des Markenworkshops ist es uns gelungen, die Markenwerte der Brand auszuarbeiten. Diese dienen maßgeblich als Orientierung für das Gefühl und den Look der Marke.
Kerkerte aus Markenworkshop in Essen
MOODBOARDS

Zielkunden definieren

Um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, haben wir einzigartige Benutzer-Profile erstellt. Dadurch ergibt sich ein klares Bild von den Gewohnheiten, Aufenthaltsorten und dem Konsumverhalten der Zielkunden. Diese Informationen dienen als Basis für die Erstellung der Moodboards, welche für den weiteren Verlauf des Designs ein sehr wichtiges Werkzeug sind.

Markenworkshop in NRW
Moodboard aus Markenworkshop in NRW
LOGO-DESIGN

DAS GESICHT DER MARKE

Um zu gewährleisten, dass jeder Berührungspunkt zwischen der Marke und dem Kunden Vertrauen schafft und den Premiumcharakter widerspiegelt, haben wir das alte Logo weiterentwickelt. Dazu zählen neuen Schriftarten, Farben und ein neuer Claim. Alles abgestimmt auf die Bedürfnisse des Zielkunden.

Neues Logo + Claim
Philo Kotnik Logo
Aussenlogo für Marketing in Essen
Marken und Marketing in NRW
Logodesign in Nrw
Webdesign
Entwicklung des Webauftritts

Das Ziel bei dem Design der Webseite war es, den Besuchern der Seite die hochwertige und magische Unterhaltung erlebbar zu machen. Zudem die Entscheidungssicherheit der Besucher zu erhöhen und eine reibungsfreie Kontaktaufnahme zu gewährleisten. 

 

Wireframe
Wireframe
Webseite
Website Mockup Philo Kotnik
KONTAKT
Entdecken Sie die Potentiale Ihrer Marke.